Am Samstag (20.2.2016) waren wir auf der CAC der Landesgruppe Hamburg. Sonst immer in Buchholz, dieses Jahr in der Schützenhalle in Tostedt bei gaaaaaaaaaanz miesem Regenwetter.
Eigentlich wollten wir Stine ja nicht mitnehmen, denn es wäre der 10. Tag ihrer Läufigkeit gewesen, letztes mal hat sie da ihre Standhitze eingeläutet. Hmmmm....da sie aber am Morgen Nils immer noch böse angeguggt hat, sobald der nur mal schnuppern wollte und auch der noch reichlich gechilled war, haben wir sie doch eingepackt. Ungewaschen *g*.
In Tostedt angekommen kleine nasse Gassirunde, und Stine durfte dann im warmen Bus bis zum Richten ihrer Klasse warten. Natürlich mit Vollverpflegung und alle halbe Stunde mal guggen und betüddeln. Is ja auch gemein so allein im Bus.
Ca. 40 Minuten vor dem Richten ihrer Klasse (da waren dann alle Rüden schon durch,wir wollten ja keine Aufruhr in die Halle bringen) durfte Stine sich dann im Wald da nochmal schön lösen und sich toll dreckig machen. Na, bei dem Wetter keine Kunst. Also im Bus dann versucht den Hund wieder sauber zu bekommen (eine Hinterpfote hab ich dann wohl etwas vernachlässigt...huch) und 5 Minuten vor Beginn der Jugendklasse schnell in die Halle, zack ab in die Box. Tja....was soll ich sagen?
Stine hat sich kurz vorher entschlossen so richtig schön ihre Standhitze einzuläuten. Der kastrierte Sheltie-Rüde von Besuchern die Stine gerne mal sehen wollten musste dran glauben. *kreisch*
Was die so alles mit ihrem Hintern angestellt hat...da wird jede Edelnutte neidisch drauf.
Man war die "gut" drauf....morgens waren noch alle Rüden blöde, aber jetzt....alle waren geil.
Tja...so bin ich dann mit ihr, ohne Ringtraining seit Dezember 2015, mit einem ungewaschenen und nicht blitzeblankem, fast nackten Mädchen in den Krieg..ähhh...Ring reingerauscht. Da sie ja im Bus warten musste konnte ich ja auch vorher nicht mit ihr im Ring nochmal üben. Ei der daus....das konnte ja was werden.....
...tat es auch.
Die Mausi stand wie eine Eins *ha ha...Wortspiel*, war total "bei mir" und fand alles total toll...hat sich sehr gut gezeigt, sich anstandslos ohne mit der Wimper zu zucken ins Maul schauen lassen und abtasten lassen, und war mal wieder sehr stolz auf ihre Rute (steht auch im Richterbericht, allerdings hatten wir das schon schlimmer und teilweise hatte sie ihn wirklich grade nach hinten weg und nicht dauerhaft hochgerollt wie sonst ) und lief sehr gut.
Stolzbin....ganz stolzbin auf die Mausi, die dann von der Richterin auf Platz 2 gesetzt wurde mit einem vorzüglich. Und das bei 12 gemeldeten Hündinnen....YES!!!!!!
Ach, und Nils.
Ja, was soll ich sagen. Läuft *g*
Der lachte wieder von einem Ohr zum anderen und spulte seine "Show" ab wie ein Uhrwerk.
Was uns dann -oh wunder- ein V1 in der Championklasse bescherte. War ja auch keine Kunst, so
als einziger Champion in der Klasse *g*.
Aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Frau Richterin hatte nämlich einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Geschmack als sonst so der "Durchschnittsrichter". War komisch, aber ich hab mich für die vielen "Arbeits- und Gebrauchshundeaussteller" gefreut. Viel Fell war nicht so ihr Ding. Sagte sie mir auch, als sie fragte wie
alt Stine ist.
Meine Antwort: 13 Monate und total abgehaart....
Ihre Antwort: Die brauchen alle nicht so viel Fell.....
Aha...man, da hab ich ja Schwein gehabt *g*
War ein langer Tag, mit vielen schönen Erinnerungen und viel Spass und als Highlite durften wir dann noch Stines Vaddi Nash kennenlernen.
Und Stine ist dann gestern noch als superheisse Braut für ein paar Tage bei Oma und Opa eingezogen...besser ist das *g*
Ein dickes Danke an Miriam Schöttge für die Fotos und an Simone Cliff (der Stines Halbschwester und Cousine Little Lady McKenzie" gehört) die ebenfalls ihre Knipse mitgenommen hatte.
Kommentar schreiben